Michael Wagener

(c) Bella Bellinsky

… ist seit vielen jahren als Top Live- und Studiodrummer unterwegs.

Nach mehr als 1500 Auftritten und etlichen eingetrommelten Chart-Hits (Marquess, Patrick Nuo, BenjaminBoyce, etc.)  konzentriert er sich nun auf die Arbeit bei I-Drum, sowie in seinem eigenen Tonstudio. 

Ausserdem ist er als Drummer und Percussionist in verschiedenen Pop, Jazz- und Flamencoensembles tätig.

Von 2006 – 2009 war er fester Studio- und Tourdrummer der international erfolgreichen Band „Marquess“ (Top Ten in 11 Ländern), mit denen er unter anderem 2 goldene Schallplatten aufnahm und am grössten Rockkonzert aller Zeiten (Live Earth) teilnahm.

Michael Wagener hat sich das Schlagzeugspielen grösstenteils selber beigebracht. dieses erlebte Wissen möchte er an seine Schüler weitergeben.

Als staatlich geprüfter Atem-, Sprech- und Stimmlehrer zeigt er Wege auf, wie aus einer Kombination von richtigem Atmen, angemessener Haltung und Vorstellungsbildern der Groove entsteht.